Wer macht was!?

Der Chorleiter

 

Cornelius Friedel lebt in Flensburg. Er arbeitet als freiberufllicher Musiker und Musikpädagoge in Flensburg und Nordfriesland.

Studium Schulmusik, Dänische Sprache und Literatur, Frisistik (Universität Flensburg), Ausbildung zum atemzentrierten Stimmbildner (Flensburg), Kindheitspädagoge (Fernstudium/Berlin) und Diakonischer Bruder (Flensburg).

 

Er ist tätig als Chorleiter, Workshopleiter, Erzähler, Sänger in Ensembles, Chören und als Solist. 

 

 

 

Die Stimmbildnerin

Die Sopranistin und Gesangpädagogin Anne-Sophie Balg wurde in Berlin geboren und lebt und arbeitet in Berlin und Flensburg. Schon früh sammelte sie Erfahrung sowohl im Bereich Chor und Ensemble, als auch mit solistischen Auftritten und war Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes und der Nikolaus Reiser Stiftung. Eine Ausbildung zur Atemzentrierten Stimmbildnerin schloss sie 2011 ab und studierte anschließend Gesangpädagogik an der Universität der Künste Berlin. Meisterkurse wie die deutsche Liederakademie Trossingen und Fortbildungen von Zukunft@BPhil, dem Education-Programm der Berliner Philharmoniker, rundeten ihre Ausbildung ab.

 

Als Stimmbildnerin betreut sie Chöre und ist Dozentin im Landesverband evangelischer Kirchenchöre Bayern. Neben der stimmbildnerischen Arbeit mit Chören und Ensembles ist sie als private Gesangpädagogin tätig.