Über uns

Wir sind ein neuer Mädchen- und Frauenchor mit inzwischen über 50 Sängerinnen!

Wir singen überwiegend Pop-Lieder mit Klavierbegleitung, aktuelle und auch etwas ältere, auf Deutsch oder Englisch, manchmal auch auf Dänisch oder Französisch. Aber auf jeden Fall peppig und modern! Das reicht von Sportfreunde Stiller über Coldplay bis hin zu Christina Perri...

Bei unseren Proben wird viel gelacht, jeder kann dabei sein, von Anfängerinnen bis zur geübten Chorsängerin.

Wenn ihr also Spass am Singen habt und in einem jungen, peppigen Chor mitsingen möchtet seid ihr bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf euch! Schaut einfach mal bei unseren Proben vorbei. Wo und wann erfahrt ihr unter Proben und Termine.

 

Und wir treten auch gerne bei euren Festen auf. Sei es ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder Taufe, die von uns musikalisch untermalt werden, oder ein Vereinsfest. Wir bereichern eure Feier gerne! Ruft uns einfach an (Sünje Hartwigsen, 0176-84833311) oder schreibt uns eine Mail an info@vocal-weibs.de.

 

Und hier stellt sich unser Chorleiter noch einmal genauer vor:

 

Cornelius Friedel

Chorleiter und Stimmbildner
 
Ich bin im schönen Nordfriesland geboren und aufgewachsen.
Nach dem Abitur folgten ein Schulmusikstudium an der Universität Flensburg und eine Ausbildung zum atemzentrierten Stimmbildner.
Seitdem bin ich freiberuflich tätig.
Über die Arbeit mit gemischten Chören, Männer- und Kinderchören hinaus, liegt mir besonders die Arbeit mit Kindern in Kindertagesstätten am Herzen. Junge Menschen an die Musik heranzuführen und zum Singen und Klingen zu bringen ist meine Zielsetzung.
 
Über die Jahre habe ich verschiedene Projekte und Konzerte als Solist oder Chorsänger mitgestaltet. Dabei reichte die stilistische Bandbreite von alter Musik, klassischem Oratorium über romantische Chormusik bis zu Popmusik und Crossoverprojekten.