Über uns

Als wir von einem Konzert des belgischen Mädchenchores Scala nach Hause fuhren, entstand in uns mal wieder der Wunsch, auch in so einem Chor zu singen. Wir, das sind Martje und Sünje, zwei Schwestern aus Risum-Lindholm. Aber wo findet man so einen Chor? In Nordfriesland gibt es so etwas nicht. Also dachten wir uns, wir gründen selber einen Chor. Mit Cornelius Friedel haben wir einen jungen, dynamischen und engagierten Chorleiter gefunden, der zudem als ausgebildeter und freischaffender Musiker über das geeignete Know-How verfügt.

 

Wir möchten daher einen Mädchen- und Frauenchor gründen, für Mädchen ab 14 Jahren und junge und junggebliebene Frauen. Wir möchten Pop-Lieder singen, aktuelle und auch etwas ältere, auf Deutsch oder Englisch, aber peppig und modern, als Chorversion mit Klavierbegleitung. Das reicht von Sportfreunde Stiller über Michael Jackson bis hin zu Christina Perri.

 

Wenn ihr also Spass am Singen habt und in einem jungen, peppigen Chor mitsingen möchtet seid ihr bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf euch! Schaut einfach mal bei unseren Proben vorbei...

 

 

 

Und hier stellt sich unser Chorleiter noch einmal genauer vor:

 

Cornelius Friedel

Chorleiter und Stimmbildner
 
Ich bin im schönen Nordfriesland geboren und aufgewachsen.
Nach dem Abitur folgten ein Schulmusikstudium an der Universität Flensburg und eine Ausbildung zum atemzentrierten Stimmbildner.
Seitdem bin ich freiberuflich tätig.
Über die Arbeit mit gemischten Chören, Männer- und Kinderchören hinaus, liegt mir besonders die Arbeit mit Kindern in Kindertagesstätten am Herzen. Junge Menschen an die Musik heranzuführen und zum Singen und Klingen zu bringen ist meine Zielsetzung.
 
Über die Jahre habe ich verschiedene Projekte und Konzerte als Solist oder Chorsänger mitgestaltet. Dabei reichte die stilistische Bandbreite von alter Musik, klassischem Oratorium über romantische Chormusik bis zu Popmusik und Crossoverprojekten.